RUDI´S REISEBLOG

MEIN ERLEBNISTAGEBUCH

Meine Reise geht weiter. Auf der Suche nach einzigartigen Abenteuern. Diesmal schreibe ich aber gleich alles auf und warte nicht nochmals 60 Jahre. RUDI´s REISEBLOG erzählt Stories (fast) in Echtzeit. Ein Tagebuch der Gedanken und Inspirationen, Erfahrungen, Emotionen und Gänsehaut-Momente. Dabei ist das Reiseziel nie Zufall, sondern immer bewusst ausgewählt. Das „Warum“ ist ganz wichtig, liefert den Sinn. Folgen Sie mir!

Das Lesen von RUDI´S REISEBLOG ist natürlich kostenlos. Gerne freue ich mich aber über freiwillige Spenden an RUDI´S AFRIKA PROJEKT. Vielen Dank.

Es beginnt mit RUDI´S REISEBLOG. Und dann werden Sie vielleicht selbst zum Weltentdecker!

„Waren Sie schon einmal in Rom?“ fragte mich der Taxifahrer, später auch der Hotelrezeptionist. „Ja“, sagte ich, „das letzte Mal aber vor 20 Jahren“. „Ah, seitdem hat sich nichts verändert“. Aha, wahrscheinlich wird Rom deshalb als die ewige Stadt bezeichnet. Damals, vor 20 Jahren, kam ich beruflich nach Rom. Ich hatte einen Termin mit Ennio Morricone, ja genau, der Musiklegende aus Italien. Eine unglaubliche Geschichte.

Niemand sollte es besser wissen als ich. Es war meine 21. Reise nach Mauritius. Wir wählten unser Lieblingsresort im Südwesten der Trauminsel, direkt vor dem berühmten Sklavenberg Le Morne. Stechend heiße Sonne, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Regen und Gewitter – und das alles täglich. Das ist das Wetter im Jänner auf Mauritius.